Pressetext BUTZNICKEL NR.1

Unabhängiges digitales Magazin für Schatzsucher und Finder. Für Sondengänger, Archäologen, Heimatforscher und Historiker steht zum Download bereit.

BUTZNICKEL NR.1



Da ist er nun –  der BUTZNICKEL Nr.1! Deutschlands erstes elektronisches Magazin für Schatzsuche, Archäologie und Metalldetektoren. Gewidmet all jenen, die sich wie der herausgebende EVZ – Verlag für das wunderbare Mysterium der Schatzsuche interessieren. Und gemacht von Praktikern. Von wissbegierigen und fundsüchtigen Sondlern mit Interesse für vergangene Kulturen; an Vergessenem, Verschüttetem oder noch Verstecktem.

Von Sondlern, die ständig auf der Suche nach neuen Informationen sind – sei es das Aufstöbern von historischen Dokumenten zur Recherche oder das Ausprobieren von unverzichtbarem Sondelzubehör wie z. B. Metalldetektoren, Pinpointer, Hacken und Spaten. Von Männern und Frauen, die Ehrfurcht haben vor den von ihnen gehobenen, und manchmal Jahrtausende lang verborgen gebliebenen Artefakten – den geschichtenumwobenen Kostbarkeiten! Unsere vielartigen Funde – Relikte der Vergangenheit bis hin zum Heute – zeigen es uns wieder auf – das einzig Beständige im Leben ist die Veränderung. Bestätigt von Gelehrten, gelebt durch jeden von uns, ja fast schon besiegelt durch das Piepen des Detektors. So hat sich jetzt auch der EVZ – Verlag (www.evz-verlag.de) auf die Reise in eine neue Zeit begeben. In eine Zeit, in der nichts zu stagnieren scheint – ermöglicht wohl auch durch eine der größten Neuerungen – dem Internet, und dem noch jüngeren World Wide Web. Eine Zeit, die uns elektrische Schreibmaschinen, einst ganzer Stolz von Autoren, milde belächeln lässt und eine Zeit, in der bereits Grundschüler virtuos mit einer wie gottgegebenen Selbstverständlichkeit ihr IPad benutzen.

Den BUTZNICKEL! (www.butznickel.de) – Erstausgabe mit 10,5 MB –
Online als Download zum Kampfpreis von 2,99 €, herunterzuladen auf IPad, Kindle, IPhone, Android, Tablet, Mac oder PC etc.. 42 Seiten voller Informationen über die Himmelsscheibe von Nebra, den neuen EUROTEK von Teknetics, die Gründung von Hadrians Erben und deren Kampf gegen das Schatzregal, den DESERTGOLD Metalldetektor, Hintergründe über Ausgrabungen und Bodenfunde. Jetzt im Online-Shop unter www.butznickel.de kaufen, bald auch in allen bekannten E-Book Shops!

TvK, 16.04.2014

Weiterer Kontakt:

Axel Y. Thiel von Kracht

Abteilung Presse

Tel.: +49 6174 93-0303

Fax: +49 6174 29-7623

E-Mail: presse@butznickel.de

Die Presseinformation steht auch als PDF-Datei zur Verfügung.