Butznickel Nr.9

 

Deutschlands erstes unabhängiges digitales Magazin für Schatzsucher und Finder, für Sondengänger, Archäologen, Heimatforscher und Historiker steht zum Download bereit. Das bekannteste Sondengänger-Magazin in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Der Butznickel erscheint mehrfach im Jahr online. Zum Kampfpreis von 3,99 € werden jetzt auf 76 Seiten spannende Geschichten rund um die Themen: Metalldetektoren und Zubehör, Testberichte, Tipps und Tricks, Schatzfunde von Hobbyarchäologen, Neuigkeiten aus der Sondengänger-Szene, Fundrestaurierung und Konservierung, Historisches und Mythisches, Rechtliches zur Schatzsuche und natürlich Hintergründe zu WKI und WKII usw. vorgestellt.

 
Jetzt mit noch mehr Links und interaktiven Inhalten!

 

 
Aus dem Inhalt:

Sondelpower Gold Rallye 5

Eine Präsentation von geballtem Sondelpowerwar die fünfte Sondelpower Gold Rallye in der Nähe von Speyer. Mit mehr als 170 Startern eines der größten – wenn nicht sogar das größte Sondelevent in Deutschland….

Denkmalschützer als Denkmalzerstörer

Der bekannte Blogger Hiltibold schreibt in seinem Artikel über aberwitzige Situationen professioneller Denkmalschützer…


Informationen der DSU

Die Deutsche Sondengänger Union als Schutzgemeinschaft der Sondengänger in Deutschland gibt einen kurzen Überblick über die aktuellen Aktivitäten

Der Schatz des Köhlers

Der glückliche Schatzfinder Jürgen Grossmann aus Schlossborn im Taunus berichtet über seinen sensationellen Fund…

Der Keltenarmreif aus Österreich

Servus, mein Name ist Florian Mallaun.
Ich bin ein Sondengänger aus Tirol im Westen von Österreich. Im Februar 2017 haben ich einen tollen Fund gemacht. Hier ist die Geschichte dazu


Detection Attila

Der Youtube Attila erzählt seine Geschichte und wie er zu seinem Youtube-Kanal gekommen ist

 


Der Nokta IMPACT Metalldetektor

Ein Testbericht über den brandneuen Superdetektor Nokta IMAPCT


Neuigkeiten von der IWA OUTDOOR CLASSICS 2017

Mit einem neuen Rekord von 1.515 Ausstellern startete die IWA Outdoor-Classics in ihr 44. Jahr. Da konnte auch das Butznickel Schatzsucher Magazin Team nicht länger fehlen und machte sich gemeinsam auf den weiten Weg nach Nürnberg….


   

Sondengeher Comics

und vieles mehr…