Butznickel Nr.7

Deutschlands erstes unabhängiges digitales Magazin für Schatzsucher und Finder, für Sondengänger, Archäologen, Heimatforscher und Historiker steht zum Download bereit.

Der Butznickel erscheint mehrfach im Jahr online. Zum Kampfpreis von 3,99 € werden jetzt auf 60 Seiten spannende Geschichten rund um die Themen: Metalldetektoren und Zubehör, Testberichte, Tipps und Tricks, Schatzfunde von Hobbyarchäologen, Neuigkeiten aus der Sondengänger-Szene, Fundrestaurierung und Konservierung, Historisches und Mythisches, Rechtliches zur Schatzsuche und natürlich Hintergründe zu WKI und WKII usw. vorgestellt. Jetzt mit noch mehr Links und interaktiven Inhalten!

Butznickel Nr.7(web)_1
 
Aus dem Inhalt:

Die Jaromarsburg
Tempel des Swantewitt

Die Römer nannten die Ostsee Mare Suebicum. Diese Bezeichnung geht auf die Sueben zurück, die hauptsächlich zwischen Rhein und Elbe siedelten. Die heutige Bezeichnung Ostsee ist nur eine mittelalterliche Erfindung – in Anlehnung an die Nordsee. Ab etwa 10.000 v. Chr sind menschliche Besiedelungen entlang der Ostseeküsten nachgewiesen worden…

B07-01

Metalldetektor Prototyp
QUEST PRO

In Kürze erscheint ein neuer Metalldetektor auf den Markt – der Deteknix Quest Pro. Wir freuen uns sehr, dass wir vom Butznickel Schatzsucher Magazin die Möglichkeit bekamen, einen Prototyp des neuen Metalldetektors vorab zu sichten und zu testen…

B07-02

Sondelpower Gold Rallye III

Kalt pfiff der Wind über den Parkplatz der Grundschule in Dudenhofen bei Speyer. Am 20.03.2016 war dies der Treffpunkt der dritten Sondelpower Gold Rallye. Benjamin Czerny vom „www.sondelpowershop.de“ hatte gerufen und viele waren gekommen…

B07-03

Bluetooth für alle!

Drahtlose Kommunikation existiert heute überall. Ob Handy, WLAN oder Radio, überall sind wir immer und ständig von Funkwellen umgeben. Durch neue Verbindungs- und Akkutechnologien ist es heute möglich, mit minimalem Energiebedarf Daten/Signale kabellos von einem Gerät aufs andere zu übertragen…

B07-04

Hardcore Militaria
Teil 01 – Aller Anfang ist schwer

Ich bin Hardcore Militaria-Sucher – und natürlich auch Finder.
Als Fortsetzungsreihe möchte ich Euch hier im Butznickel Schatzsucher Magazin exklusiv von meinem Hobby erzählen, der Militaria-Suche…

B07-05

CORS
Hochleistungsspulen

CORS Spulen gibt es für 3 Anwendungsbereiche. Übergroße Spulen für Spezialeinsätze, leistungsfähige Spulen für die tägliche Anwendung und kleine Spulen mit guter Separierung für verschrottete Gebiete…

B07-06

Durch Zufall über
500 historische Klingen
gefunden

Bei einem Spaziergang in einem Wald bei Neuhausen (Spree-Neiße) entdeckte ein Hobbytaucher einen riesigen verdächtigen Gegenstand…

B07-07

MAKRO Racer 2

Nach dem überaus erfolgreichen Start
des MAKRO Racers im Jahr 2015 – wir berichteten im Butznickel Nr.5 Schatzsucher Magazin auf Seite 55 bis Seite 57 – erschien in diesem Jahr das neueste Modell aus der Makro Racer Serie: Der Makro Racer 2…

B07-08

Deutsche Sondengänger Union

Viele neue Informationen der Deutsche Sondengänger Union…

B07-09

Die Pyramide des Fürsten
von Pückler-Muskau

„Pyramide“ – was verbinden wir mit diesem Begriff?            

Geheimnissvolles, unerforschtes? Totenkult?
Was ist Wahrheit, was ist Mär?…

B07-10

Augen auf bei der Waldsuche

Aus gegebenem Anlass möchten wir Euch noch einmal auf die Gefahr durch Wildkameras im Wald aufmerksam machen…


Comic Ecki Teil 6

Sondengeher Comics

und vieles mehr…

B07-11