Deutsche Sondengänger Union hat 400 „Gefällt mir“ auf Facebook

Der Erfolg der Deutschen Sondengänger Union ist nicht aufzuhalten. Nach verschiedenen Auftritten bei Sondengänger-Treffs und Tagungen zeugen auch die 400 „Gefällt mir“ auf Facebook vom wachsenden Erfolg der Sondengänger-Gemeinschaft.

Die DSU wurde erst Anfang des Jahres 2015 in Frankfurt am Main gegründet. Die Ziele der DSU als Schutzgemeinschaft der Sondengänger sind: Entkriminalisierung des Hobbies Sondengehen, eine Phalanx gegen die Diskriminierung des Hobbies, eine genehmigungsfreie Schatzsuche auf allen land- oder forstwirtschaftlich genutzten Flächen in Deutschland und die Repräsentation der gemeinsamen Interessen in der Öffentlichkeit.

Durch Presse- und Lobbyarbeit soll das Ansehen der deutschen Sondengänger und des Hobbies positiv aufgewertet werden. Auch die Förderung der Kommunikation der Sondengänger untereinander und die Vertretung der Interessen und Ansprüche der Mitglieder gegenüber Denkmalämtern- und behörden sind erklärte Ziele der DSU. Voraussetzung dafür ist aber der Aufbau einer fairen Kooperation mit den zuständigen Denkmalschutzbehörden der Bundesländer.



weiterlesen