EVZCD006

EVZCD006
EVZCD006 mit dem Butznickel Nr.6 Schatzsucher Magazin als PDF

Deutschlands erstes unabhängiges digitales Magazin für Schatzsucher und Finder, für Sondengänger, Archäologen, Heimatforscher und Historiker jetzt auf CD.

Der Butznickel erscheint mehrfach im Jahr online. Zum Kampfpreis von 6,99 € werden jetzt auf 69 Seiten  spannende Geschichten rund um die Themen: Metalldetektoren und Zubehör, Testberichte, Tipps und Tricks, Schatzfunde von Hobbyarchäologen, Neuigkeiten aus der Sondengänger-Szene, Fundrestaurierung und Konservierung, Historisches und Mythisches, Rechtliches zur Schatzsuche und natürlich Hintergründe zu WKI und WKII usw. auf CD vorgestellt.

Nach dem Geldeingang bekommen Sie eine CD mit Ihrem PDF ganz bequem nach Hause geschickt.
Ihre CD wird Ihnen aus Kostengründen in einer praktischen Papier-Leerhülle zugeschickt.

Aus dem Inhalt:

EVZCD006-2

Goldzug – Erfahrungsbericht Goldzug in Waldenburg (walbrzych – ausgesprochen „vaubtschick“)

Die Gelegenheit war günstig, einen Wochenendtrip nach Nieder-Schlesien (Polen) zu unternehmen. Bestand doch der Anreitz die an Spannung nicht zu überbietende Geschichte des Waldenburger Goldzuges zu überprüfen – zudem die Einladung eines guten polnischen Freundes, der in der Nähe von Breslau wohnt hereinflatterte. Wer mit Sondelgängerblut in den Adern kann da schon nein sagen?…

Der Goldzug von Polen Interview mit Andreas Richter

Den ganzen Sommer überschlugen sich die Zeitungen und Magazine mit neuen Meldungen über den spektakulären Fund eines „Goldzuges“ durch zwei Hobby-Schatzsucher in Polen. Der Pole Piotr Koper hätte zusammen mit seinem deutschen Freund Andreas Richter einen Nazipanzerzug voller Gold in einem unterirdischen Stollen gefunden. Ein Grund für das Butznickel Schatzsucher Magazin, mit Andreas Richter ein Interview zu führen… EVZCD006-3

Die neue Golden Mask Edition

Wieder drei neue Detektoren, Golden Mask Argentus, Golden Mask Aureus und der Golden Mask 5! Golden Mask Argentus und Aureus sind Modifikationen des 1 Plus für den deutschen Markt….

TEKNETICS Digitek

Groß war die Spannung, als sich vor knapp zwei Jahren die amerikanische Firma TEKNETICS auf den Weg machte, den Europäischen Markt zu erobern. So wurden mit Eurotek und Eurotek Pro neue Metalldetektoren für Einsteiger und Fortgeschrittene angeboten.

In diesem Jahr erschien ein neuer TEKNETICS-Detektor – der Digitek… EVZCD006-4

Deutsche Sondengänger Union

Die Deutsche Sondengänger Union (DSU), Schutzgemeinschaft der Sondengänger in Deutschland, wurde Anfang 2015 von Sondengängern gegründet und steht seitdem als kompetenter Ansprechpartner in sämtlichen Fragen zum Thema Sondengehen für Sondengänger, Presse und Denkmalschutzbehörden zur Verfügung. Weitere Informationen lesen im Artikel…

Sondengänger in Hessen

Eine wahre Geschichte über: keltische Münzen, einen keltischen Dolch, einen Schatzfund, eine Hausdurchsuchung, Raubgräber, Metalldetektoren und das Schatzregal in Hessen und eine Menge Lügen…

Eine lange Suche fand ihr glückliches Ende

Im Sommer 2013 bekam ich eine Anfrage, ob ich eine Eheringsuche im von mir 150km entfernten Senftenberger See übernehmen könnte. Ich sagte zu und kurz darauf standen Verliererin, ihr Mann und ich am Ufer und sie schilderten mir, wie und wo der Ring verloren ging…..

Liegt der Schatz der Nibelungen im Lipperland verborgen?

Nach den neuesten Erkenntnissen, so auch eine Fernsehsendung der Experten, war Siegfried aus der Nibelungen-Sage gleich Arminius. Lebenslauf des Arminius: Arminius wurde ca. 18 – 17 v. Chr. als Sohn des Cheruskerfürsten Sigimer geboren. Sigimer, also sein Vater, wird von den römischen Geschichtsschreibern als Stammesoberhaupt…

Überraschung nach Feierabend

Heute fällt mal früher der Hammer. Da treffe ich mich doch mit meinem Sondelfreund, um noch eine Runde zu laufen.
Nach einem kurzen Shakehands fahren wir auf einen Bergrücken in der Nähe. Dort waren uns einige alte Hohlwege aufgefallen. Diese waren in der Vergangenheit für manchen überraschenden Bodenfund gut. Wir fanden dort…

Sondelpower Gold – Rallye 2

Anfang Oktober 2015 hatte Sondelpower Benny bereits zu seiner zweiten Gold Rallye nach Dudenhofen bei Speyer geladen.
Die Redaktion vom Butznickel Schatzsucher Magazin wollte sich die Rallye persönlich genauer anschauen und so fuhren wir bei schönstem Sonnenschein in die Heimat des Barbarenschatzes…


mit Bodenfunden und mehr….